Ablegen um anzukommen!

Wir können neue Ziele erst entdecken, wenn wir den schützenden Hafen verlassen

 

Nehmen wir Kurs auf uns selbst als wichtigstes Ziel!

Lasse dich beim nächsten Termin benachrichtigen

„Ich habe durch das Segeln endlich das Gefühl erlebt, selbst Herr über mein Tun, meine Entscheidungen und mein Leben zu sein.

Das ich das Steuer nicht nur halten darf, sondern das ich es halten MUSS, wenn ich dahin kommen will, wo ich hin möchte!“

Das Steuer in der Hand, den Kompass im blick

Navigiere sicher durch Dein Leben

Es gibt viele Anlässe, bei denen eine Auszeit auf einer Yacht und dem Wasser, in Verbindung mit Coaching und Begleitung neue Eindrücke und Antworten bereithält.

Du gibst dich der Weite und der Bewegung des Wassers hin, der begrenzte Raum gibt gleichzeitig Halt und Geborgenheit.

  • Du bist in einer Situation, in der du feststeckst und keine Orientierung mehr hast.
  • Du stehst vor einer Lebensentscheidung und kannst den „richtigen“ Weg nicht erkennen.
  • Du fragst dich, wer bin ICH denn (noch), wenn das was mir Sicherheit und Halt gibt, wegbricht?
  • Du fühlst dich „angebunden“ und kannst deine Wünsche nicht realisieren.

Schwerpunkt Partnerschaft!

  • Es ist doch noch etwas da, wie können wir es retten?
  • Wenn Vorwürfe und die „Schuld-Frage“ euch nicht weiterbringen?

Schwerpunkt Krankheit!

  • Plötzlich ist nichts mehr wie es war – und nun?
  • Wie komme ich wieder in meine Kraft und finde Vertrauen in mich und das Leben?

Deine Reise beginnt immer heute

Auf Entdeckungsreise zu Deinen eigenen Stärken,

Werten und Bedürfnissen

Beim Segel-Retreat sind wir auf der Yacht in einem geschützten Raum, hier können wir Sein. Hier fällt es uns leichter uns Selbst  wahrzunehmen.

Du kannst dich der Weite und der Bewegung des Wassers hingeben. 

  • Ohne Land unter den Füßen, entdeckst du eine neue Art von Sicherheit: Die Selbstsicherheit, die bereits in Dir vorhanden ist.
  • Einfluss auf den eigenen Kurs zu haben, gibt ein Gefühl von Selbstsicherheit und Selbst-Ermächtigung.
  • Als Teil eines Teams den eigenen Wert erkennen und deine Wichtigkeit in jeder Funktion erleben.
  • Auch mal die Möglichkeit zu genießen, sich einfach treiben lassen zu können! Ohne das ständige müssen – sollen – funktionieren…
  • Auf der Yacht und auf dem Wasser – begleitet Grenzen und Hemmnisse überwinden
  • Leichter einen tieferen Zugang zu Dir und Deinen Empfindungen bekommen.

Auch der stärkste Wind bringt dich erst voran, wenn die Leinen gelöst sind.

Löse eine Deiner Leinen durch:

Du erlebst beim Segel-Retreat…

  • Wir sind beim Segel-Retreat eine kleine, familiäre Gruppe von 3-6 Teilnehmern
  • Exklusives Beziehungs-Coaching für 2! auf Anfrage
  • Die Yacht steuern und den Kurs halten – und künftig auch im Alltag.
  • Bei Interesse ein kleiner Segelkurs inklusive.
  • 3 Tage und 2 Coaches nur für Dich
  • 2 begleitete Coachings (Online) vor und nach dem Segel-Retreat.

 

Termine weitere Details und Leistungsumfänge im persönlichen Austausch.

Du kommst an Bord und…

…lässt den festen Boden hinter Dir und betrittst eine ganz andere Welt.

Dir eröffnet sich ein Erfahrungsrahmen, der an Vielfalt kaum zu übertreffen ist.

Du erlebst im wahrsten Sinne des Wortes „frischen Wind“ und „setzt die Segel“ auf einen Kurs, der Dir entspricht.

Es gibt beim Segeln so viele Begriffe und Situationen, die durch die Übertragung auf unser Leben und auf viele Alltags-Situationen vieles deutlicher erkennen lässt und auch das „steuern auf den richtigen Kurs“ erleichtern.

„Das flüstern des Windes, das Rauschen der See geben einem das Gefühl, einfach zu existieren“ 

(P. Kosorin)

Leinen los

Jetzt erst kann der Wind die Yacht voranbringen.

Ebenso deine Wünsche und Lebenssituationen.

Der Kurs

Du nimmst Kurs auf Dein Ziel, wir stellen die Segel so, damit Du es erreichst.

Auch unseren Heimathafen erreichen wir nur mit dem richtigen Kurs.

Wind

Auch wenn der Wind aus der falschen Richtung oder gar entgegenweht.

Wir behalten Deinen Kurs im Auge und justieren die Segel.

Wendepunkte

Wenn das Ziel sich ändert oder nicht auf direktem Wege erreichbar ist.

Es ist oftmals eine Kurskorrektur, die uns voranbringt.

Das Segel-Retreat…

…dein neuer Kurs und Wendepunkt

Den Kurs klar vor Augen, achten wir auch auf andere, geben Vorfahrt, verhalten uns so, dass die Gemeinschaft an Bord und auf See funktioniert. Und doch sind wir auf einem Schiff auf uns gestellt, haben für alles selbst die Verantwortung, halten Kurs auf unsers gewünschten Ziel, berücksichtigen dabei das Wetter, Unwägbarkeiten….

Spürst du es schon? Vielleicht gelang es uns mit diesen Zeilen bereits, dir einen Unterschied zu deinen Alltagserfahrungen und -Gewohnheiten zu vermitteln.

Beim Segeln gibt es auch WENDEPUNKTE, wie im richtigen Leben auch. Wo liegt deiner und wohin soll er dich führen?

Ob es für dich einfach eine Auszeit und etwas Abstand sein soll, du dich neu sortieren möchtest oder dich tiefer mit dir und „den Leinen die Dich halten“ befassen möchtest – der Rahmen und die Impulse die wir dir während unserer gemeinsamen Zeit an Bord geben, unterstützen dich dabei.

Kundenstimmen

Erfolgsgeschichten unserer Klienten

…die gemeinsame Zeit auf der Yacht und vor allem beim Segeln war für uns unbeschreiblich schön. Das unterschiedliche Wetter – von Sonnenschein über Regen bis zum Sturm mit Hagel (diesen jedoch sicher im Hafen!) – passte perfekt zu unserem persönlichen Coaching und spiegelte unsere Stimmungslagen wider.

Es war beeindruckend, dass bei jeder Situation ein Impuls, eine hilfreiche Anregung oder ein „Umdenken“ zum Thema von euch kam.

Die Übungen zum Thema „alle Sinne wahrnehmen“ war für uns eine völlig neue Erfahrung.

Eure Arbeit und Methoden, uns behutsam und gleichzeitig klar auf einen neuen Pfad zu bringen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Dank für die Offenheit, die wunderbare Zeit und die neuen Erfahrungen an Bord.

In dieser Zeit haben wir viel losgelassen und über Bord geworfen.Wir sind glücklich, mutig und verändert von Bord gegangen. „Volle Kraftvoraus!“

Ulrike und Udo

…für mich waren die Segel-Coaching-Tage sehr spannend und es war beeindruckend in welche Richtung es bei mir ging.  In ganz kurzer Zeit ganz viel Veränderung. Die Gespräche und das Zusammensein auf dem Bodensee war unbeschreiblich schön, und ganz besonders mit euch zwei tollen Coaches. Alles ganz ungezwungen. Vielen Dank auch für die tolle Nachbetreuung. Das nächste Segel-Retreat ist schon gebucht…
Jutta

Durch eure warmherzige, echte Art fiel es uns ganz leicht, uns für neue Sichtweisen zu öffnen und Altes über Bord zu werfen.

Sehr beeindruckt hat uns auch die Erfahrung, wie leicht es auf einem Segelschiff sein kann, seinen Geist zu öffnen, ihn loszulassen, um sich auf die unmittelbaren Erfahrungen seines Körpers und seiner Gefühle einzulassen…

Lysann und Martin

Unsere bisherigen Begegnungen und Gespräche haben mir bereits sehr geholfen, mich aus meiner Krise zu befreien und mich auf einen leichten, glücklichen Weg zu machen.

Das ich Euch bei diesem Segel-Coaching nochmal so neu, so anders und vor allem so intensiv erleben konnte, hat meine Erwartungen übertroffen. Diese zusammenhängenden Tage haben noch so viel mehr in mir bewirkt. Ihr habt mir immer die richtigen Impulse gegeben, die es ermöglichten, anders über meine Themen zu denken und zu fühlen. Die Gespräche und die Übungen öffneten einen Zugang zu mir, den ich bisher nicht kannte.

Unsere kleine, vertrauensvolle Gruppe hat mich dabei zusätzlich unterstützt. Es war beeindruckend für mich, wie wir in unserer Gruppe miteinander umgehen konnten und welche Unterstützung durch die Bearbeitung der Themen von anderen Teilnehmern für mich dabei enthalten war. Wir alle merkten von Tag zu Tag das nicht nur unser Kopf arbeitet, sondern zunehmend unser Herz. Was für ein Gefühl.

Margit

Beginne Deinen neuen Kurs zu steuern

Mit einem Segel-Retreat

Das nächste Segel-Retreat findet bestimmt bald wieder statt, trage dich zum Newsletter ein um benachrichtigt zu werden!

Bitte gebe mindestens deinen Vorname und deine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu erhalten: